Wieder viel zu schnell geht das Jahr zu Ende und wir blicken auf ein Apfeljahr mit einem durchschnittlichen, aber zufriedenstellenden Ertrag zurück.
Eine gute Gelegenheit auch auf die Veränderung des Obsthof Suhrs in 2019 zu blicken und einen Blick auf 2020 zu richten.
Im Mai 2019 bekamen wir die Möglichkeit eine der ersten Verpackungsmaschinen zu testen, die im Bereich der Foodtainer ohne Plastik verpackt (Blitzmatic®). Und schnell erreichten uns nach dem ersten Produzieren äußerst positive Rückmeldungen von Verbrauchern, die im Supermarkt unsere Äpfel samt Pappverpackung kaufen konnten. Auch wir sind begeistert von der Möglichkeit auf Plastik als Verpackungsmethode zu verzichten. Was uns auch dieses Jahr wieder erfreute, war die Tatsache das sich unser Team weiter vergrößtert hat. Wir bedanken und herzlich bei allen unseren Mitarbeitern und bei den zahlreichen Erntehelfen für ihr Engagement und ihre Zuverlässigkeit. Uns ist bewusst, dass ohne so ein tatkräftiges Team die Arbeit auf unserem Hof nicht zu schaffen wäre und die Qualität unserer Arbeit leiden müsste. Danke!
Doch auch für 2020 haben wir schon einige Pläne. Zum einen ist geplant den Bau von weiteren Insektenhotels und Vogelhäusern in unserem Hof voranzutreiben. Ebenso wie das Anlegen von weiteren Blühwiesen. Auch eine Informationstafel soll aufgestellt werden, auf der Interessierte über die Wichtigkeit der Artenvielfalt informiert werden. Zum anderen haben wir beschlossen ein weiteres Wasserspeicherbecken anzulegen, um Wasser mit einer guten Wasserqualität zu speichern. Im Sommer soll das Wasser die Äpfel vor Trockenheit schützen und im Frühjahr zur Beregnung genutzt werden.
Wir sagen „Danke“ zu einem gelungenen 2019 und blicken mit froher Erwartung auf 2020.
Ein frohes neues Jahr!
Ihr Obsthof Suhr aus Oederquart
Hinterlasse einen Kommentar